Winzergenossenschaft Achkarren im Kaiserstuhl eG


Anschrift:
Winzergenossenschaft Achkarren im Kaiserstuhl eG
Schloßbergstraße 2
D-79235 Vogtsburg-Achkarren

Öffnungszeiten:
Mo-Fr: 8.00-12.30 und 13.30-17.30 Uhr
Sa: 9.00-13.00 Uhr (April-Dez.)


Telefon: 07662 - 93 04 0
Telefax: 07662 - 93 04 93

Webseite: Winzergenossenschaft Achkarren

Die Weine: Winzergenossenschaft Achkarren


Informationen: Achkarren ist eine der sieben Ortsteile der größten deutschen Weinbaugemeinde Vogtsburg im Kaiserstuhl.

Achkarrer Schloßberg: Achkarrens beste Lage der Schloßberg besteht aus Vullkangestein, das tagsüber die Sonnenstrahlen wie ein Schwamm aufsaugt und nachts wieder abstrahlt. Dieses Geben und Nehmen tut den Reben gut. So müssen sich ihre Wurzeln, um an Wasser zu gelangen, tief ins Gestein graben. Das gibt dem Wein Minteralität und Tiefenstruktur. Aber der Boden allein macht noch keinen guten Wein. Die geschützte Tallage, die geologischen und klimatischen Bedingungen, wie etwa die nach Süden gerichtete Steillage sind ideale Voraussetzungen. 

Achkarrer Castellberg: Die Einzellage Castellberg mit ihren fruchtbaren Lehm-Löss-Böden bringt Weine mit betont frischer und fruchtiger Note hervor. Filigran strukturiert, zart aber immer tempramentvoll.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok